Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Bauern und Politiker!

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche.

Es war, wie erwartet, heftig. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Konsequenz und Vehemenz die Funktionäre des Bauernverbands sich selbst ins Abseits treten. Wenn es sich nicht um ein so ernstes Thema handelt würde, wäre es sogar ein wenig faszinierend – ist es aber nicht! Diese Arroganz und Überheblichkeit, gepaart mit einer unsäglichen Unkenntnis bezüglich biologischer Zusammenhänge in unserer Umwelt, stellt eine zunehmend bedrohliche Situation für alle Lebewesen auf diesem Planeten dar. Das mag sich abstrakt anhören, trifft aber zu, wenn man die seit vielen Jahren andauernde Entwicklung mit biologischen Sachverstand verfolgt. Davon scheint es innerhalb des Bauernverbandes nicht mal Spuren zu geben.

Die gute Nachricht: Es gibt zunehmend mehr Bauern, denen dieses inkompetente, egogesteuerte  Affentheater selbst zu blöd wird. Bei der gestrigen Veranstaltung in der "Bauernhochburg" Herrsching am Ammersee haben dies überraschend viele der anwesenden Landwirte deutlich gezeigt. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn die Funktionäre des Bauernverbands weiter so dämlich poltern; damit werden sie erfolgreich ihren selbst gebauten Sockel Stück um Stück auch wieder selbst demontieren.

Zusätzlich sehr interessant: Drei Landtagsabgeordnete, die an der ganztägigen Veranstaltung teilnahmen, steuerten Ihre Anwesenheit gekonnt so, dass sie zur Präsentation der aktuellen biologischen Situation (der massiven Zerstörung der biologischen Vielfalt) durch vollständige Abwesenheit glänzten – ein deutliches Signal gegenüber den vielen Besuchern eines prall gefüllten Saales. Soviel zum Thema unsere Politiker in Deutschland! Wie nehmen das wohl die vielen Schüler wahr, die seit einiger Zeit Freitags auf die Straße gehen (friday for future)?

Lieber Gruß,

Roland

PS: Ein sehr anmutiges Bild!

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.