Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Karl,

schaue Dir dieses Bokeh an. Diese Kombination aus Farben und Strukturen, diese Übergänge und Kontrastverläufe, das alles zeigt die Abbildungscharakteristik eines alten Objektives. So geht kein modernes Objektiv mit den Unschärfen um.
Ein modernes Objektiv würde natürlich die Bereiche, die in der Schärfe liegen, schärfer und auch brillanter wiedergeben. Aber das Bokeh wäre insgesamt flacher. Beide Objektive hätten ihre jeweilige Berechtigung. Aber die Ergebnisse unterscheiden sich deutlich. Und Dein Foto ist ein sehr gutes Beispiel für den Einsatz eines Vintage-Objektivs –mal ganz abgesehen von der kleinen Geschichte dahinter :-)...

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.