Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Uvo,

ich hatte an anderer Stelle (Zierlauch)schon gefragt, um welches Objektiv es sich handelt. 

Das ist nicht nur abgedreht, es ist abgefahren. Sehr experimentell als Color key bearbeitet, eine klasse Idee. Mehr LSD bitte!! (virtuell natürlich)

Der Effekt der auf die Mitte zeigenden parabelförmigen Verzeichnungen erinnert mich an mein Rodenstock (Vergrößerungsobjektv (?!?) 1,3/56, das ich vor einiger Zeit vorgestellt hatte.

https://www.makro-treff.de/de/galerie/objektivvorstellung-und-test-rodenstock-vergroesserungsobjektiv-113-f56mm-serie-1

https://www.makro-treff.de/de/galerie/objektivvorstellung-und-test-rodenstock-vergroesserungsobjektiv-113-f56mm-serie-2

Bei Rodenstock angefragt, konnten mir auch alte Hasen nichts dazu sagen. Mittlerweile glaube ich, dass es sich um eine Röntgenoptik handelt, da habe ich schon mehrfach Aufnahmen dieser Art gesehen. Vielleicht weißt Du auch etwas darüber.

Servus 
Reinhard

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.