Agapanthus Africanus

Hallo Roland,

ich glaube die Lilie ist mir ganz gut gelungen ,bei der Schärfe bin ich mir ,wie immer, nicht ganz sicher.

Mit der Schärfe hab ich so allgemein auch noch ein bisschen Probleme bzw. die Zusammenhänge  von Schärfenebene und  Schärfepunkt ,Schärfebereich , usw.

Hab da eine Bildbeurteilung von dir gelesen  von Ma-Re ,-Einfache Pusteblume- vom 25.10.2016 ( ich hoffe das geht  in Ordnung)darin beschreibst du unter Lösung:

  • Den Schärfepunkt dann nicht auf den vorderen Bereich, sondern kurz dahinter auf etwa den Punkt, der 1/3 hinter der vorderen Abgrenzung des angestrebten Schärfebereichs liegt. Damit wird die gesamte Schärfenebene optimal platziert.

Tja,das verstehe ich leider überhaupt nicht.

Vielleicht wenn du es Grafisch darstellen könntest das wäre super freundlich.

 Deinen  Beitrag -Schärfenebene-hab ich schon dazu gelesen.

Hoffentlich verstehst du was ich meine .

Lg

Geli

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden