Artenfrage- Fliegenkopula

Ich habe meine Dokubilder der Fliegenpaarung mal zusammengepackt, damit man die Reihenfolge besser sehen kann, von links oben nach recht unten fand dieser Vorgang statt. Nach der Trennung sog  die Fliege Tropfen an. Dies wiederholte sich mehrfach. Was passiert da?

Kommentarbereich

Profile picture for user mawie
Makronist

Na, das ist ja eine Dokumentation. Spannend zu beobachten. Das mit den Tropfen interessiert mich auch sehr. Bei der Artenbestimmung schaue ich immer in den Naturspaziergang rein oder Insektenbox. Da findet man aber leider auch nicht alles. Bin aber auch dabei mir Bücher zuzulegen.

Einen schönen Sonntag wünscht Margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.