Gefülltes Schneeglöckchen...

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Gabi,

ein großartiger Hintergrund. Farblich wunderbar und fein strukturiert unterstützt er das Hauptmotiv. Zumal das hintere Blütenblatt die Farbe des Bokehs aufnimmt und so eine Verbindung schafft.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on So., 26/03/2023 - 22:44 Permalink

Hallo Gabi,

Schneeglöckchen sind einfach schön.

Auch ich finde den Hintergrund sehr gelungen, ebenso die kleinen Bokeh-Glöckchen, welche von dem "ausgewachsenen" Glöckchen behütet werden.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen zusammen!

Mit diesem Bild hab ich gehadert. Erst einmal sind es nicht  so meine Farben, aber die Welt besteht ja nicht nur aus Pastell. :-) Dann ist da unten rechts diese dunkle Nestecke welche ich sehr schwerlastig empfinde. Mit einer Wiederholung links hätte es mir besser gefallen zwecks Darstellung des Nestcharakters. Und dann dieser warme Ton, naja! Aber abends  vor der Kirchenmauer ist das  so. Also stimmt die Stimmung.  Wolfgang hat mich ermutigt es einzustellen, weil ich es eben nicht perfekt fand und mich Euer Empfinden interessiert hat. Bin überrascht und danke Euch für`s Drüberschauen.:-)  Es stand schon  mehrmals auf dem Rand vom Papierkorb und ist dann wieder runtergesprungen. *grins

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ich vermeide auch dunkle Ecken, wenn es geht.

Aber, wie hat Wolfgang dieser Tage eines meiner Fotos kommentiert: "Es ist ja hier keine Galerie, sondern ein Forum der Willigen :-)" Ich sehe das bei allem Bestreben nach "perfekten" Fotos genauso.

Es wäre sehr schade um den tollen Hintergrund, den das Oly gemalt, gewesen. Bei aller Schönheit der Schneeglöckchen ist das für mich nämlich der Hauptdarsteller in Deinem ansprechenden Bild.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

eine sehr schöne Farbstimmung hast Du in Deinem Bild festgehalten, die mir sehr gefällt. Vielleicht gefällt Dir ein quadratischer Beschnitt? Das würde Gewicht von der dunkleren rechten Ecke wegnehmen. Das sage ich, weil ich ein Fan vom quadratischen Format bin. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

auch Dir möchte ich danke sagen für Deinen kreativen Hinweis.:-)  Ich hab es nun auch zum Hochkant beschnitten. Vielleicht etwas wenig Raum für die ganze Schneeglöckchen-Familie. Aber schau selbst. Ich hab es oben angehängt. Ich glaube es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.Immerhin kann ich mich mit dem Bild nun eher anfreunden. Danke dafür!;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich muss sagen, ich wäre mit beiden Beschnitten ob Hochformat oder Quadrat sehr zufrieden. Hauptsache diese dunkle Ecke wird reduziert bzw verscchwindet. :-) Manchmal ist man selbst ziemlich blind für einfache Lösungen.*grins

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.