Im letzten Licht

Altglas Pentacon 1,8/50mm- Offenblende

Bei einem Abendspaziergang konnte ich dieses letzte Licht, welches sich im Fluß bis zum Ufer spiegelte im Bild festhalten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen friedvollen dritten Advent.Bleibt schön gesund!

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ganz großes Kino! Die einsame Hauptdarstellerin vor dem untergehenden goldenen Licht. Ein wahrer Genuss.

Ich bin immer wieder begeistert über die Fähigkeiten des Pentacons. Und handhaben- Können muss man es natürlich auch :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ich danke Dir für`s Drüberschauen und dass Dir das Bild gefällt. Es war etwas schwierig in dieser Lichtsituation das Grün nicht zu verlieren. Ich wollte nicht in Brauntöne rutschen. Das gespiegelte Licht kam ziemlich intensiv von dem Wasser der  Werra hoch ins Ufer- Gras. Zusätzlich sollte ja das Licht der  untergehenden Sonne mit im Bild sein. Aber es  hat nach ein paar Versuchen  geklappt.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

unter diesen schwierigen Lichtverhältnissen hast du eine prima Lösung gefunden. Es ist eine sehr schöne Stimmung in Deinem Bild, ein schöner Zwischenzustand zwischen Tag und Abend. Der untere Bereich geht schon in die Dunkelheit über, trotzdem sind die Gräser noch zu erkennen. Der obere Bereich zeigt das letzte Licht des Tages. Und dazwischen die Löwenzahn-Kugel. Ein Bild zum Verweilen.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

es war in der Tat wirklich nicht so einfach. Wenn man in dieses gespiegelte Licht schaut sieht man nicht mehr viel. So kann es leicht sein, dass  von dem Ganzen zu viel auf s Bild kommt. Ich hatte wirklich Glück. Da war ich zur richtigen Zeit am rechten Ort.;-)  Ein paar Sekunden später war alles vorbei. Da sah es dann so aus. Lege das Foto mal oben dahinter.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.