🍄 Kleiner Pilz in groß

Bei meinem letzten Bild habe ich ja schon angekündigt, dass ich nochmal auf Pilzjagd gehen werde.
Deswegen habe ich heute zum Brötchenholen etwas mehr Fotoequipment dabei gehabt.
Es waren zusätzlich dabei:

  • 21mm Zwischenring
  • Schere
  • Taschenlampe

Hier eine kleine Ansammlung von Pilzen und um den markierten Pilz geht es.

Übersicht

Gestern habe ich diese zwei Pilze aufs Korn genommen.

die Zwei

 

Selbst der große Pilz war nicht  so richtig groß.

Sigi hat sich als Hauptdarsteller den kleinen gewünscht und ich habe es für eine gute Idee gehalten.

Hier mal ein Bild zur Abschätzung der Größe.

Größenvergleich

 

Dann wurde kräftig aufgeräumt, hier gerupft, da geschnitten, dort weggesammelt und immer wieder habe ich neue Störenfriede im Bild entdeckt und entfernt. Ihr findet bestimmt immer noch welche 😄

Nach über einer halben Stunde hatte ich mehr als 50 Bilder im Kasten, von denen ich Euch zwei "Out of the Box" (unbeschnitten und ohne Änderungen) präsentiere.

Box

Damit habe ich übrigens auch mal fotografiert.

Bild Nummer 1 ist zusätzlich mit der Taschenlampe ausgeleuchtet worden, Bild Nummer 2 musste mit diffusem Licht aus den Wolken klar kommen.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Gruß, Klaus

 

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

na, da hast du dir aber die allergrößte Mühe gegeben. Vielen Dank für deine Erklärungen und Fotos zum Aufbau und der Darstellung der Größenverhältnisse.Ist sicher auch für Andere interessant anzuschauen. Dein Ergebnis kann sich sehen lassen. Bild 1 ist hier mein Favorit. Beleuchtet gefällt mir der Kleine.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Bravo Klaus,

so hab ich mir das vorgestellt, und ich finde, es ist dir perfekt gelungen.

Zu meinem Bedauern hätte ich auch mit diesen alten analogen Kameras beginnen sollen, denn dann wäre mein fotografisches Wissen vom Anfang an gediehen.

Gruß Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!