Morgens im Schachtelhalm

Kommentarbereich

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi,

ein sehr interessantes grafisches Motiv, toll in Szene gesetzt und garniert mit einem sehr schönen Bokeh.  Gefällt mir super, klasse Idee!

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke, Klaus!

Es war ein Versuch.:-) Sicherlich hätte ich hier mit einem modernen Makro das bessere Ergebnis erzielt. Es bleibt zu wenig Raum zum Malen für mein Cooke. Dennoch finde ich schon toll was das Cooke so kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Guten Morgen Gabi,

so ein Schachtelhalmwald ist kein einfaches Motiv, es gibt zu viel von allem zu sehen und die schiere Menge an Ankerpunkten macht einem das Leben schwer. Diesen Problemen bist Du hier auf sehr elegante Weise aus dem Weg gegangen. Der Fokus ist sauber gesetzt und das Umfeld ermöglicht ein einfaches Eintauchen in die urtümliche Welt der Schachtelhalme. Das sind ja die Dinosaurier der Pflanzenwelt. Ein rundweg feines Bild.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich bedanke mich herzlich für dein ausführliches,positives Feedback. Meinst du das Cooke taugt dazu oder besser das moderne 100er Canon?  Diese Frage treibt mich um. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich mag das Bild wie es ist, obwohl ich bekennender Fan des 100er Makros bin würde ich hier nichts ändern. Unterschiedliche Gläser bedingen eine ebenso unterschiedliche Herangehensweise an das Motiv. Es wird also beim Objektivwechsel so und so ein komplett anderes Bild (von der Erzählweise, der Emotion)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.