Tulipa bakeri auf der Omalos-Hochebene auf Kreta

Ende April blühten nach dem langen, feuchten Winter auf der Omalos-Hochebene auf Kreta noch unzählige Tulipa bakeri, eine von drei endemischen Tulpensorten auf der Insel. 

Mit der Fuji X-H1 und dem adaptierten Trioplan 100 habe ich mich an den in der Sonne leuchtenden Blumen versucht.

Ich habe bewusst etwas überbelichtet, das Bild wurde geringfügig beschnitten, das Bildformat beibehalten.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

gern schließe ich mich Sigis Ausführungen an. Dein Bild hat eine tolle Wirkung und man kann sich dieses Tulpenfeld so richtig in Gedanken vorstellen. Auch diese frischen Farben zusammen mit den Trioplankringeln finde ich sehenswert.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.