Im Schmetterlingshaus in Sayn

Auf einem weißen Holzgeländer saß der Schmetterling, leider nah an einem senkrechten Balken auf der linken Seite, was zu dem Beschnitt führte.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

ein tolles Falterbild von dir. Der Beschnitt tut der Bildaussage keinen Abbruch. Ich finde es sehr schön. Auch das Licht, das so schön durch die Flügel fällt ,gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

ergänzend zu dem, was Gabi schreibt, noch ein Hinweis zur Bildbearbeitung. Das Foto ist etwas zu stark nachgeschärft und entrauscht worden. Gehe hiermit defensiver vor. Bei größerer Vergrößerung sind die zahlreichen Artefakte zu sehen.

Kleinere Präsentationen wie hier die "Normal-Ansicht" sind natürlich so möglich und in Ordnung. Größere Präsentationen sind kaum noch möglich, weil das Bild durch die zu starke Nachbehandlung in Teilen zerstört ist.

Hier gilt das Prinzip weniger ist mehr :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user WNausKbeiS

Hallo Gabi und Roland,

 

vielen Dank für eure Berwertungen.

Das Schärfen nehme ich fast immer vor, vielleicht auch etwas zu stark (Asche auf mein Haupt), entrauscht habe ich nichts, die Kameraeinstellungen sind alle auf 0.

Ich denke, die Artefakte kommen von der "Verkleinerung" (Speichern in Paint) um von 18MB auf <10MB zu kommen.

Ich habe mir einen neuen EIZO-Monitor zugelegt und hoffe, dass ich dann die Bilder besser beurteilen kann, als es zur Zeit mit meinem Büromonitor möglich ist.

mfg Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!