Unterwegs im Weinberg - Der Wasserfall

Nach längerer Zeit war ich wieder einmal im Weinberg unterwegs. An einer der hohen Gabbionen-Mauern war eine Clematis zu finden, die sich über mehrere Meter daran hochrankte.

Dazwischen schaute der kleine Blütenstand eines Sedums hervor, der zwischen den unzähligen Clematis-Büscheln noch etwas Platz und Licht fand.

Was hier im Hintergrund wie ein Wasserfall wirkt, sind tatsächlich Fruchtstände der Clematis. Trotz des u üblichen Lichteinfalls (direkt von hinten) rendert das Cyclop diese feinen Härchen ganz wunderbar.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

die Samenstände der Clematis geben einen Hintergrund an dem sich das Cyclope so richtig gut abarbeiten kann. Ein richtig feines Bild zeigst Du uns hier. Übrigens der Tipp mit den Flaschenverschlüssen aus Gummi ist klasse. ich habe in einem Geschäft für Küchenbedarf welche entdeckt, die passen super auf das Cooke :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Reinhard,

der Hintergrund sieht wirklich Klasse aus und wie mit feinem Pinsel gemalt. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ein wenig schwer tue ich mich mit dem Blütenstand des Sedum. Genau beschreiben kann ich's gerade nicht. Vielleicht ist es die Position im Bild oder die, für den an der Stelle recht groben Hintergrund, zu feinen Einzelblüten. 

Aber es ist ja auch immer Geschmackssache.....

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Der Hintergrund hatte es mir auch sehr angetan.

Kann es auch sein, dass Dich der dunkle Bereich links im Bild stört. Den habe ich seitens der Aufnahmeposition nicht weg bekommen. Auf der 4 m hohen Mauer stehend (stufig aufgebaut), das linke Ohr klebte schon an der Mauer, bei einem Schwenk nach rechts hätte ich den hellen Himmel eingefangen; einen Tod muss man manchmal sterben.

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user HF
Makronist

Ich grüße dich Reinhard. Ich schließe mich an, dein Foto ist zum Anbeißen. Was hat es mit den Flaschenverschlüssen aus Gummi auf sich, ich bin immer neugierig.

Schöne Grüße, HF

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Reinhard,
Du läßt es hier wieder mal richtig bubblen :)))) ... das Zyklop in Aktion, ein Füllhorn von Bokeh, absolut ein Zauberglas!
... und nebenbei, gib dem Herteller der "Gummis" mal nen Marketing-Tip bezüglich Mehrwert ... und lass Dir ruhig eine Umsatzprämie auszahlen :) ...
Achja, Streifzüge im Weinberg, nasch nicht soviel vom Riesling! In diesem Sinne schöne Tage ...
Gruß
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.