Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Krone der Schöpfung

Hallo Gabi,

beim ersten dieser beiden Fotos ist sehr schön ein Merkmal des Bienenwolfs zu erkenne: die Krone in seinem Gesicht, genau zwischen den Augen. Der Bienenwolf scheint sich – dem Menschen gleich – selbst als Korne der Schöpfung zu verstehen. Das ist ein Dilemma! Denn nun haben wir zwei Kronen der Schöpfung – mit einem großen, entscheidenden Unterschied: Die Kronen-Selbsternennung des Bienenwolfs ist für seine Umwelt folgenlos, diejenige des Menschen nicht. Bei ihm sind die Folgen dramatisch für alle Lebewesen des Planeten Erde.

In der Selbst-Entthronung des Menschen sehe ich die wichtigste Aufgabe der Zukunft!

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.