bei diesem Foto ist Dir bereits Vieles gelungen: Auf der Blüte liegt eine tolle Schärfe, und die Hintergrundblüten unmittelbar links oben neben der Hauptmotivblüte sowie am rechten Bildrand sind wunderbar gemalt – hier zuckt das Trioplan bereits ein wenig mit seinen Muskeln :-).
Achte darauf, dass außerhalb des Hauptmotivs möglichst keine Bereiche sind, die stark dominieren und damit vom Hauptmotiv ablenken. Das ist bei diesem Bild bei dem hellen "Stern" rechts oberhalb der scharfen Blüte sowie links unterhalb der scharfen Blüte bis zum Bildrand der Fall. Hier hellt die Sonne unscharfe Strukturen auf, und die drängen sich dann regelrecht ins Betrachterauge.
Achte bei Deinen nächsten Fotos auf die Ausgewogenheit zwischen Hauptmotiv und Unschärfebereichen – und experimentiere weiter! Dann wirst Du immer mehr hinter das Geheimnis des tollen Trioplan 2.8/100mm-Objektivs kommen.
Hallo fotoazubi,bei diesem…
Hallo fotoazubi,
bei diesem Foto ist Dir bereits Vieles gelungen: Auf der Blüte liegt eine tolle Schärfe, und die Hintergrundblüten unmittelbar links oben neben der Hauptmotivblüte sowie am rechten Bildrand sind wunderbar gemalt – hier zuckt das Trioplan bereits ein wenig mit seinen Muskeln :-).
Achte darauf, dass außerhalb des Hauptmotivs möglichst keine Bereiche sind, die stark dominieren und damit vom Hauptmotiv ablenken. Das ist bei diesem Bild bei dem hellen "Stern" rechts oberhalb der scharfen Blüte sowie links unterhalb der scharfen Blüte bis zum Bildrand der Fall. Hier hellt die Sonne unscharfe Strukturen auf, und die drängen sich dann regelrecht ins Betrachterauge.
Achte bei Deinen nächsten Fotos auf die Ausgewogenheit zwischen Hauptmotiv und Unschärfebereichen – und experimentiere weiter! Dann wirst Du immer mehr hinter das Geheimnis des tollen Trioplan 2.8/100mm-Objektivs kommen.
In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"
Roland