Auch verblüht noch hübsch

Guten Abend Allerseits,

ich habe mir vorgenommen, mich in der nächsten Zeit viel mit Verblühtem zu befassen und zu versuchen, diese Motive, auch nach ihrer Pracht, ansprechend in Szene zu setzen.

Anfangen möchte ich mit den Tagetes, die den ganzen Sommer hindurch über und über mit Blüten übersät waren und so Auge und Seele erfreut haben.

Mit dem Blick durchs Pentacon 50 1.8 bei Offenblende möchte ich dieser tollen Blume etwas zurück geben und hoffe, dass das Bild auch Euch gefällt.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

beim ersten Betrachten kam mir ein zugeklappter Ampel-Sonnenschirm in den Sinn :-) , doch eigentlich zeigt die Tagetes ihre Vergänglichkeit. Sie läßt den Kopf hängen, als wolle sie ihr Aufbegehren dagegen aufgeben . Mit Ihrer"Hand" scheint sie sich dennoch festzukrallen, ohne zu bemerken dass der Verfall schon sichtbar im vollen Gange ist. Eigentlich ein trauriges Bild, dass aber dennoch den Lauf der Zeit bestens darstellt. Mir gefällt`s in seiner Symbolhaftigkeit.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.