Der Höhlenfrosch

Hallo zusammen,

heute habe ich Habitat 2 inspiziert und wurde nicht enttäuscht. Es fröschelt, nattert und quackt noch und der Wasserstand im alten Steinbruch war erstaunlich gut. In einer Höhle gibt es ebenfalls einen See, der zumindest im begrünten Eingangsbereich gut besucht ist. Hier sind diese Bilder entstanden mit dem Cyclop.

Liebe Grüße

Inga

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

da dachte man schon die Saison wäre zu Ende und dann stellst du diese tollen Bilder ein. Bravo! Du hast dich mittlerweile zur Froschflüsterin gemausert. ;-) Roland " flüstert" nun nicht mehr allein.  Mein Fröschli ist leider faul. Er sitzt irgendwo im Gras und zeigt sich nicht mehr.  Quaken tut er  dafür noch ordentlich.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

krasse Fotos, insbesondere Bild eins! Tolle Perspektive und damit attraktive Bildtiefe, sehr gut sitzender Schärfepunkt des Cyclops – und ein wunderbar gemalter Hintergrund. Zu diesem ersten Foto sage ich

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

Ich glaube, wir müssen mal zusammen fröscheln gehen :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hi Roland,

es wäre mir natürlich eine große Ehre mit Dir fröscheln zu gehen :-)!

Ich bin beruhigt, dass das Cyclop scharf kann. Nachdem ich es ein paar Tage im Fahrradkorb über Feldwege gescheppert habe, haben sich sämtliche Linsen aufgedreht. Beim Öffen ist mir der ganze Inhalt entgegen gefallen, und ich brauchte ein paar Anläufe, bis ich es wieder richtig zusammen bekommen haben.

Immerhin konnte ich es bei der Gelegenheit putzen.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Inga,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten TOP-Foto!

Sehr schön, die gefallen mir richtig gut.....das Cyklop ist einfach eine (Entschuldigung) geile Linse! Ich habe noch nicht bereut sie mir gekauft zu haben, ein Mitbringsel vom Vintage Makro Workshop Anfang Juli.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Di, 18/08/2020 - 08:09 Permanenter Link

Mir gefallen beide Fotos außerordentlich gut, das zweite noch besser als das erste wegen des interessanteren Hintergrundes.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Inga!

Auch ich möchte dir herzlich zum  verdienten Top-Foto gratulieren! :-)

Da zerlegst du zuerst deinen " Russen", putzt ihn blitzblank, setzt ihn  wieder instand und produzierst sogleich ein Top-Foto damit. Hut ab! Geschichten gibt`s.....unglaublich! *grins.  Frauenpower eben ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Ja, Gabi, da darf man nicht schreckhaft sein. Mehr als noch kaputter hätte ich den Russen nicht machen können. Ist ein wirklich simples Design, ist ja nicht mal eine Blende drin. Nur sollte man hinterher noch wissen, welche Linse wie rum rein muss ... Vom Cyclop konnte ich leider kein Linsenschnittbild im Netz finden, aber von den Kopiervorlagen der Russen dann zum Glück schon :-)

 

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Inga hat den Frosch geblitzt
Was den Roland gleich erhitzt
die beiden wollen Fröscheln geh'n
und wir wollen die Bilder seh'n!

(Reim dich, oder ich fress dich...)

Herzlichen Glückwunsch sowohl zu diesem Foto als auch zu deinem handwerklichen Geschick!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Di, 18/08/2020 - 19:46 Permanenter Link

Mir gefallen beide Fotos außerordentlich gut, das zweite noch besser als das erste wegen des interessanteren Hintergrundes.

Liebe Grüße

Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!