Diamant-Reitgras (Calamagrostis brachytricha) mit Wassertropfen

Hallo zusammen,

weil meine Fototour heute zu Gunsten des lang überfälligen Dauerregens ausgefallen ist, ein Foto der letzten Woche.

Eigentlich hatte ich erst nicht vor dieses Foto hier hochzuladen, weil irgendwie die Schärfe nicht richtig passt und mir erst Zuhause am Bildschirm der Faden, genau hinter meinem vermeintlichen Schärfepunkt, aufgefallen ist. :(

Warum ich es jetzt doch zeige, sind die Farbe, von denen ich finde sie machen einfach gute Laune und die witzige Tatsache, dass der Name hier irgendwie Programm ist, die Wassertropfen erinnern doch ein bisschen an viele, kleine Diamanten. ;)

Wünsche euch viel Spaß damit!

Viele Grüße,

Nicole

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Nicole,

ein sehr stimmungsvolles Foto in weichem Licht und mit weichen Farben.

Am rechten Bildrand befindet sich knapp über der Bildmitte ein schräger, brauner Streifen (unscharfer Grashalm?). Den würde ich wegretuschieren.

Insgesamt fehlt mir ein wenig der Rest von der Rispe. Anders ausgedrückt: Mir ist der Ausschnitt ein wenig zu eng und zu sehr "mitten drin in der Rispe". Mich hätte eine Alternative interessiert, bei der die Spitze mit im Bild wäre. Ich vermute mal, dass mir dann die Gesamtform des abgebildeten Bereichs mehr zugesagt hätte

Im Übrigen aufgrund der tollen Stimmung ein Bild zum Zurücklehnen und Genießen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Ja, dieser kleine, gemeine Streifen, den ich leider erst Zuhause am Bildschirm gesehen habe und ich glaube es war ein Spinnenfaden. ;)

Und du hast Recht, die Rispe ist ein bisschen sehr "mitten drin". Eigentlich ist dieses Foto auf dem Weg zu dem Foto siehe unten entstanden und war gar nicht so geplant, sonst hätte ich vermutlich die Spitze der Rispe mit drauf genommen. Aber da mir der Hintergrund von diesem Bild so gut gefallen hat, dachte ich, ich zeige es doch.

Also zurücklehnen und genießen... :)

Vielen Dank und viele Grüße,

Nicole

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Nicole,

ja, Du hast Recht, der Hintergrund ist beim ersten Foto besser. Hier beim zweiten reißt er oben rechts in der Bildecke aus. Er öffnet das Bild – und die Rispe droht, rausgesogen zu werden :-).

Das Loch kannst Du aber leicht schließen.

Ansonsten wieder zurücklehnen und genießen...

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!