Feuerwerk

Der Punktsymmetrie konnte ich jetzt nicht widerstehen.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

ein interessantes Foto!

Wirklich klasse ist die Bildidee. Der Titel tut das Seinige dazu :-).

Ich bin mit bei diesem Bild etwas unschlüssig bezüglich des Verhältnisses der Schärfen zu den Unschärfen. Die geschlossenen Blütenknopsen in der Mitte liegen in der Schärfe, die dahinter (oder darunter, je nachdem, von wo man die Blütendolde betrachtet) in der zunehmenden Unschärfe. Dennoch ziehen die unscharfen Blüten mein Auge mehr an. Dies liegt zum einen daran, dass sie größer sind als die scharfen, geschlossenen Blüten. Zum anderen sind sie heller, und hell zieht an.

Genau dieses "verdrehte" Spiel verwirrt mich. Oder ist dies genau der Clou?! Ist das "Feuerwerk" der eigentliche Hauptdarsteller?

Ein interessantes Foto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Roland,

natürlich ist ein Foto auch immer ein Spiel mit der Erwartung des Betrachters. Was geht und was nicht, das ist für mich immer noch sehr schwer einzuschätzen. Ich hab mal eine Rezension über das Album "Rain Dogs" von Tom Waits gelesen, die begann mit den Worten "Darf der das überhaupt?". Zu erst hab ich den Satz unter "flappsig" abgelegt, jetzt kommt er mir immer öfters in den Sinn. Darf ich das überhaupt? Damit meine ich, transportiere ich noch meine Absicht oder ist es nur Effekthascherei? 
Hier hatte ich es ursprünglich schon so gemeint, wie gezeigt. Habe aber auch noch Bilder der anderen Sicht, also Blüten scharf und Knospen unscharf, gemacht. Für mich war das Resultat nicht so prickelnd. Leider kann ich es nicht mehr zeigen, ich räume immer sehr drastisch auf.
Danke für Deine Sicht der Dinge.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Wolfgang,

mein Hirn hat mit der Schärfe der Knospen keine Probleme. Die Blüten bilden durch ihre Unschärfe einen schönen Kranz, der das Feuerwerk unter Kontrolle hält.

Gruß
Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!