krause Glucke

Einzelschuss, hier mal nicht düster mit viel Wald darum herum.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

eine schöne krause Glucke zeigst du uns.:-)  Sie so mit Umgebung abzulichten ist eine tolle Idee. Schaut aus, als würde sie auf einem Moosnest hocken. In diesem grünen Umfeld kommt sie mit ihrem Ockergelb sehr schön zur Geltung.

Ich habe gelesen, dass dieser Pilz schon seit langem in Russland als Heilmittel verwendet wird und es mittlerweile auch hier Studien dazu gibt. Hast du da noch andere Infos zu? Ist schon beeindruckend, was es alles für Pilzsorten gibt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

einen schönen warmen Farbton hat dein Foto der krausen Glucke.

Ich habe letzten Herbst auch eine gefunden, größer wie mein Kopf, ohne zu wissen, um was es sich handelt (ich bin halt kein Schwammerlspezialist, zuviel Cs 137 nach Tschernobyl). Erst als ich das Foto einer Freundin gezeigt habe, wurde ich getadelt, ich hätte diese Delikatesse doch mitbringen  sollen!

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!