Pilz "geht das auch noch?"

Blende 11 Zwischenring

 

Das helle Licht?

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Sigi,

ich finde das nicht so schön. Vielleicht kannst du es an der Stelle per Bildvearbeitung abdunkeln.Jedoch ist mir der Pilz zu groß in der Abbildung. Für meinen Geschmack nimmt er zuviel Raum ein. Warum musst du so dicht heran? Geh etwas weiter weg, dann hat er mehr Luft und man sieht mehr vom Hintergrund.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Gabi,

also ohne Zwischenring Blende 8 - du hast schon recht ist die bessere Lösung, aber mit meiner Kamera ohne Schwenkdisplay dennoch umständlich, und mit dem Altglas muss alles manuell fokusiert werden, na ja ich hab noch ein letzter Versuch gemacht, inzwischen ist der Pilz eh hinüber.

Mit Pilzen muss ich noch viel lernen.

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

Die Farben im Hintergrund finde ich schön! Leider ist der Pilz nicht scharf und steht in der Mitte. Vergiß das Aufräumen vorher nicht, Sigi.;-) Sonst hast du wieder Halme mit  drauf.Die sind nur schwer zu entfernen. Ich habe da Erfahrung :-)) Also mir gefällt dein erstes Pilzfoto mit dem kleinen dünnen Pilz am bisher am besten.

Es ist echt blöd ohne Schwenk-Monitor. Wolltest du dir nicht einen Winkelsucher kaufen? Oder irre ich mich.

Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg

wünscht dir Gabi

Profile picture for user Flora1958

Mach halt ein Probefoto, dann schau auf deinen Monitor und entferne alles was stört.Dann schaust du wieder.Das Gras schneide ich vorne manchmal ein wenig weg. Hab die Kamera auf dem Boden liegen,auf so einem Bohnensack. Roland sagt, es ist günstig, tiefer als der Pilz zu liegen mit der Kamera.Geht aber nicht immer. Und Halme im Hintergrund sind störend, die müssen auch weg. Ich bin auch noch am Üben.Nur dieses Jahr gibt es hier kaum Pilze. Stelle dir mal ein Beispielbild ein. Doch am Hut hab ich auch Schmutz vergessen.Schau mal.:-)

LG

Gabi

 

Beispiel

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!