Schwebfliege im Flug

Diese Schwebfliege habe ich durch Zufall noch aufnehmen können ich war da schon auf dem Nachhauseweg, hatte die Kamera aber noch eingestellt und in der Hand. Eigentlich war es da schon etwas zu dunkel und zudem noch an einem Feldweg, durch Bäume und Sträucher sehr schattig und nur zwischen den Ästen kam etwas Sonne durch. Als die Schwebfliege kurz an einer helleren Stelle vorbeiflog habe ich es dann mal versucht. Leider war es durch die Lichtverhältnisse nicht möglich eine kürzere Verschlusszeit zu wählen. Am Foto wurde eine Ausschnittvergrößerung gemacht und auch so etwas bearbeitet damit es sie etwas mehr hervorhebt.

Canon EOS 7D MarkII 

Mehrfeldmessung

Einfeld Autofokus aufs Auge

Freihand ohne Blitz und Abends im Schatten

Iso 1600

F/8

1/125 Sek

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden