Versuchsobjekte gelandet :-)

Es wird Frühling. Herr und Frau Ente ( diesmal keine Katze* grins) landen des Öfteren auf dem Gartenteich. Ein gute Gelegenheit zum Probieren. Die Lichtsituation  ist nicht ganz einfach. Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden.

 

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

Frau Ente gefällt mir besser, da man bei Herrn Ente leider das Auge nicht erkennen kann. So dunkel finde ich das jetzt nicht, aber wenn Du an den Tiefen in LR ziehst und die LIchter noch etwas runterdimmst, dann sollte  es vielleicht eher dem entsprechen was Du Dir vorstellt.

Bei Frau Ente finde ich auch die Spiegelung und die Farben im Wasser einen Traum. Auch die Wellen im Vordergrund - ein Träumchen. Je mehr ich schreibe desto mehr verliebe ich mich in Frau Ente.  Die Schärfe mit dem Cyclop ist der Hammer, finde ich.

Das animiert doch das OM 55 1,2 gerade mal aus der Hand zu legen und mich endlich mit dem Cyclopen zu messen.

LG und noch einen schönen Restsonntag - Hier schneit es gerade - arrrgggg

Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

lieben dank für deine Einschätzung zu meinen Entenbildern.Ich werde das nochmal versuchen in LR. Hatte bisher nur etwas mit Affinity nachgearbeitet, soweit ich damit zurecht komme. :-) Die Lichtsituation ist hier wirklich schwierig, weil man die Spiegelung auch im Auge behalten muss. Hier schwimmt die Ente gerade vor einem kleinen, geschwungenen Steg herum, welcher sich dann auch deutlich im Wasser wiederfindet. Unter dem Steg ist es natürlich recht dunkel und da kann das Schwarz schnell absaufen. Außerdem ist es eine Fleißarbeit, das Wasser von störenden Kleinteilen zu befreien. Durchfegen ist angesagt. :-)

Das Wetter ist bei uns hier in Nordhessen auch nicht so toll. Gerade regnet es und es ist a.....ffenkalt.Bloß jetzt keinen Schnee mehr.:-( Ja, und schnall das Cyclop mal an. Bin gespannt auf deine Ergebnisse. -freu

Dir auch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Ja,ja,ja  Frauke! :-)

So ist es super. Das Wasser ist jetzt grünlich, so wie es auch in Wirklichkeit zur Zeit ist. Und die Ente kommt besser raus. Hinter ihr die Wasserfarben  sind schön, oder? Die störenden schwarzen Anteile sind weg. *freu Hast du ganz prima gemacht.Ganz lieben Dank dafür.

Und den ollen Erpel vergessen wir. Der kann mit Frau Ente nicht mehr mithalten.  Hier ist eindeutig das Weibchen schöner als das Männchen.*grins

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

hier noch meine Änderungen. Freut mich, dass es so ist wie Du es Dir vorgestellt hast.
Da könnte man vermutlich noch mehr feintuning betreiben.

LR Einstellungen

Die Wasserfarben sind sehr schön. Wer will schon olle Erpel - LoL - Sind die Weibchen nicht immer schöner als die Männchen? Ich duck mich schon mal vor den Reaktionen unserer Jungs ;-)

Lieben Gruss

Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!