Du bist nicht allein

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Susanne,

dieses Bild wirkt in Stellen verträumt , spricht mich ( !)  ehrlich gesagt insgesamt aber nicht so an. Irgendwie finde ich da keinen rechten Zugang. Aber das ist wie immer nur meine Sichtweise und Geschmack.  Vielleicht wolltest Du es genau so " zeichnen".;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Susanne,

mir geht es wie Gabi. Das liegt daran, dass das Verhältnis Hauptmotiv zum Rest des Bildes nicht so ganz passt. Das Hauptmotiv (die eine scharfe Blüte) ist zu klein und hebt sich insgesamt auch in Hinblick auf Licht und Struktur zu wenig vom gewaltigen Bokeh ab. Hinzu kommt, dass sie auch noch vom Bildbetrachter "wegschaut" – wodurch ihre Bedeutung nochmals geschmälert wird. Unterm Strich wird sie vom Hammer-Bokeh förmlich erschlagen. Entsprechend scheint sie sich auch tief beeindruckt vor dieser Kulisse zu ducken und klein zu machen :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user MichaelE
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 11/04/2022 - 23:02 Permalink

Hallo Susanne,

mir geht es auch so. Es liegt für mich auch daran, dass mir die Kontraste ziemlich hart vorkommen, fast schon etwas bedrohlich für das kleine Blümchen. Das Grün ist sehr dunkel, das Blaugrau um Hintergrund irgendwie auch. Die Bildidee gefällt mir ansonsten aber sehr gut.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.