Nach dem Regen....

Diesen kleinen Pilz habe ich nach dem Regen im Rasen gefunden.Die Sonne war etwas herausgekommen und schien durch das feuchte Gras. Alles war sehr nass. Die Makronistin hinterher auch :-)

 

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Flora1958,

wieder mal so ein tolles Stimmungsbild von Dir, voller Licht, voller Leben, voller Freude.
Super ansprechend ist der Lichtkranz an der Oberkante des Pilzhutes.

Kleiner Wermutstropfen (wieder mal die spitze Pinzette, diesmal im wahrsten Sinne des Wortes): Rechts unten neben dem Pilz sind abgerupfte Grashalme. Das Problem ist: Die sehen künstlich abgerupft aus. Wenn ein Pflanzenfresser wie beispielsweise ein Hase sich hier gütlich getan hat, sieht ein solcher Abbiss völlig anders aus; und bei einem Reh wieder anders. Das hier sieht mehr nach entweder Makronistinnen-Hand oder, was ich eher glaube, nach Rasenmäher aus :-).

LÖSUNG:
Ich würde solche unnatürlichen Pflanzen-Cutstellen versuchen, bereits vor der Aufnahme zu entdecken und dann vollständig zu beseitigen, entweder mit Hand oder, damit die Tropfen nicht abfallen, ganz vorsichtig mit Schere und eventuell zusätzlich mit Pinzette (jip, da ist sie ja, die spitze Pinzette). Ich kenne die Makronistinnen-Hand; sie ist für solche Aktionen zart genug (grins).

Alternative: Wegretuschieren im Rahmen der Bildbearbeitung. Das geht ganz gut, ist aber ein wenig Fummelei, und da ich die immer gerne möglichst klein halte, mache ich so etwas lieber vor der Aufnahme. Aber das ist individuelle Ansichtssache.

Ich würde mal sagen: Hat sich gelohnt, dass die Makronistin nass wurde :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke, Roland, mal wieder für`s Draufschauen auf meine Bilder.

Jipp, hast recht, der Abbiss stammt sicherlich von der Makronistin selbst. :-) Die hatte da vorher etwas ungestüm Platz geschaffen. Ich werde mir also eine Schere und eine Pinzette ordern , damit ich den Schnitt ordentlicher durchführen kann. Stört wirklich etwas da vorne das Gewusel. Ich glaube nur ein querliegender Halm ist dem Rasenmäher anzulasten.

Ach, Roland, warum seh ich sowas nicht mal vorher. Manchmal hat die Makronistin echt einen Schatten auf der Brille. :-)

Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.