Kleefarn (Marsilea quadrifolia) mit Tautropfen

Hallo zusammen,

das schöne daran, dass die Nächte wieder kühler sind, ist ja nicht nur, dass wir alle wieder besser schlafen können, sondern auch, dass man morgens wieder Tautropfen finden kann. So hatte ich heute morgen das Glück einen kleinen Tautropfen auf einem Kleefarn zu finden, der dort wie eine kleine, wertvolle Perle in einer halbgeöffneten Muschel lag.

Ich finde ein schönes Bild dafür, wie wertvoll und rar Wasser im allgemeinen und ganz besonders jetzt im Moment ist.

Das Bild an sich ist unbearbeitet.

Hoffe es gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße,

Nicole

Sehe gerade, die EXIF-Informationen kommen nicht mit:

NIKON D5500

Tamron 90mm

f/4.2

ISO: 100

90mm

1/50s

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden