Gartenblume

Liebe Makrotrefflerinnen und Makrotreffler,

im Urlaub hab ich mal die Zeit gefunden mich mit dem Primoplan zu befassen. Die Landschaft an der Algarve war so ausgetrocknet, das der Garten des Ferienhauses herhalten mußte. Man muß sich mal vorstellen da im Süden Portugals hat es seit Ende Oktober nicht mehr geregnet. Soviel zum Thema Klimawandel. Leider ist mir der Name der Blume nicht bekannt. Im BLV Pflanzenführer auch nichts gefunden, wahrscheinlich weil´s ne Gartenblume ist. Zur Bildgestaltung ist mir weiter nix eingefallen.

Liebe Grüße 

Manfred

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Manfred,

hier wirkt das Foto schon mehr wie gemalt, besonders der Hintergrund, auch die Blume mit der vorderen Blüte in Schärfe und dann nach hinten verläuft alles schön ins malerische.

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Manfred,

hier ist dir ein sehr schönes Bild gelungen. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Du hast den Platz gut aufgeteilt , in dem du auf der Neigungsseite der Blume mehr Raum gelassen hast. Du könntest es nach meiner Meinung noch mit Bearbeitung verbessern. Ich würde etwas den Kontrast anheben, eine ganze Kleinigkeit aufhellen und nachschärfen. Dann kommt alles nochmal besser zu Geltung.Für mich ein sehr ansprechendes Foto. Nur beim Pflanzennamen kann ich dir auch nicht weiterhelfen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Gabi danke für den Kommentar

hab da jetzt noch mal die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen und stell das Foto nochmals ein.  Mal sehn ob man den Unterschied erkennen kann. Ist ja immer bei nicht kalibrierten Monitoren schwierig zu vergleichen. Auf meinem Mac im RAW-Format sieht es anders aus als auf nem Windows Rechner und beim JPEG werden die Bilder komprimiert und Nuancen gehen verloren.

 

Liebe Grüße

Manfred

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Manfred,

ja, so dachte ich mir das. Sieht sehr gut aus, soweit ich das hier auf meinem Monitor sehen kann. Es wirkt jetzt klarer. Ein richtig schönes Bild. Gefällt mir sehr.Ich mag auch diese Farbkombi unheimlich gerne. Da darf man ja gespannt sein auf weitere Bilder von dir.;-)

Viel Spaß weiterhin bei der Motivsuche und Umsetzung

wünscht dir

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.