Der letzte Krokus der Saison......

Hallo Allerseits,

dies ist der letzte Krokus, den ich Euch für die Saison 2023 zeigen möchte.

Schön Ostern und viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Markus,

ein herrlich weiches Krokusbild! Die schmale Schärfeebene arbeitet perfekt den vorderen Blütenblattrand heraus, der Stiel löst sich sanft in Unschärfe auf. Und das Licht unterstützt perfekt die Weichheit der saften Hintergrundunschärfe.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Gabi Jaeger
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on So., 09/04/2023 - 00:06 Permalink

Hallo Markus,

Gratulation zum TOP-Foto! Das sieht wieder einmal traumhaft aus in seiner Weichheit und der Schärfe auf den Rändern der Blütenblätter als Kontrast. Der untere Bereich (Gras und Stiel) hat fast etwas von ICM-Technik.

Ich wünsche Dir Frohe Ostern!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

auch  ich gratuliere Dir herzlich zum Toppi! :-) Mir geht es wie Inga, der Verlauf des Stiels in der Unschärfe ist klasse. Ein feines Krokusbild!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Markus,

einfach wunderbar das Bild. Ich bemühe mich schon länger nicht sehr erfolgreich solche wunderschönen sanften und weichen Pflanzenfotos zu erschaffen, vielleicht als Krönung noch mit einem Schmetterling auf der Blüte. Die Auflösung des Krokusstiels ist wirklich große Klasse.

Liebe Grüße

Jürgen

 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

vielen herzlichen Dank. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. 

Mit Insekten tue ich mich noch sehr schwer. Deshalb bewundere ich immer die Aufnahmen, die in unglaublicher Qualität durchs Netz schwirren. Es muss einfach alles passen bei sich bewegenden Motiven. 

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.