Der ruhende Soldat

Als Laie ist die Bestimmung dieses Weichkäfers niht ganz einfach; gehe davon aus, dass es ein Soldatenkäfer Cantharis rustica ist ...
Am frühen Morgen diesen (häfig vorkommenden) noch inaktiven Räuber im Schilf entdeckt, wohl noch schlafend.

Einer meiner (wenigen) Stackversuche / 20 Bilder mit Lightroom/Photoshop.

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Mandi,

Astreiner Stack. Halos um die Gliedmaßen (überall dort, wo der ebenfalls scharfe Grashalm dahinter ist), würde sich mit 5min Retuschieraufwand entfernen lassen.

Zur Bestimmung empfehle ich www.kerbtier.de. (Verkleinertes) Foto hochladen, am nächsten Tag hast du die 100%ige Antwort!

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!