Pfützenpoesie II

Wollensak f1.5 40mm Cine Raptar

Der Lebensraum dieser Langbeinfliegen sind Pfützen die sich vom anhaltenden Regen gebildet haben. Die Lichtverhältnisse nicht wirklich gut aber das Motiv forderte Einsatz weil es si schön war.

Meine Fotos entstehen möglichst auf Höhe der Wasseroberfläche, unvermeidlich das Hände, Schuhe und Kamera mit Wasser und Matsch in Berührung kommen. Einmalhandschuhe waren da eine große Hilfe um wenigsten die Hände sauber zu halten;-)

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Gudrun,

freue mich immer über deine Fliegenbilder. Man kann sich da so richtig drin verlieren. Dieses ist, wie jedes bisher, wieder ein Traum. Es besticht mit  den kantigen Kringeln, dem Bildaufbau, Schärfe und der tollen Spiegelung der Feder samt Fliege. Eine super Arbeit von dir!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Pfützenpoesie

Hallo Gudrun,

Pfützenpoesie II – so schön wie die Pfützenpoesie (1). Ein weiterer stimmungsvoller Einblick in die Welt der Langbeinfliegen.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Wieder äußerst außergewöhnlich, und wieder zum Hineinschwärmen.

Die schmale Schärfeebene liegt perfekt auf der rechten Fliege und der Federspitze und zeigt ein wunderschönes Spiegelbild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!