Fliege-1

Fliege , gestackt aus 8 Aufnahmen, kameraintern verrechnet.

Ich weiß nicht, ob ich die noch anders bearbeiten sollte

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Guten Morgen Mainecoon,

die saß da wie angenagelt auf einer Steckdose am Gartenteich. Sie hat mich einfach machen lassen, ohne mich wahrzunehmen. Vielleicht hatte sie ein momentanes Unwohlsein oder ein Verdauungsproblem.:-) Erst als ich ihr mit den Zwischenringen ganz nah kam ist sie weggeflogen. Ich schleiche mich meist seitlich oder von hinten an, gaaanz langsam durch das Gebüsch :-))) Hab mich echt gefreut, als ich das Ergebnis gesehen habe. Ist mir auch noch nie so vorher geglückt!!! ;-)

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mandi

Ciao Gabi

Ich glaube, wir tauschen unsere  Kameras: Stacking in der Kamera, brilliante Optik, und dann noch ein professionelles Fliegen-Model! Nach so einem Bild müsste ich wohl für eine Weile mit Fotografieren aufhören ... Toll gemacht!

Doch noch 1, 2 Fragen: Welchen Zwischenring (evtl. Kombination) hast du eingesetzt? Aus der Hand oder vom Stativ?

Und gelernt habe ich: Gartensteckdosen wackeln nicht, ich wechsle wohl von den Halmen zum Beton, um Insekten abzulichten ;-)

Freue dich ganz lange an deinem derart gelungenen Bild       Mandi

Profile picture for user Flora1958

Hallo Mandi,

vielen Dank . War selber überrascht über das Ergebnis. :-) Hab ein Stativ eingesetzt, jedoch dieses von einer Seite gekippt, es so zu einem Zweibein gemacht und dann in der Hand gehalten. Sonst wäre ich nicht dicht genug herangekommen. Nicht gerade professionell,glaube ich. Als Zwischenringe benutze ich die  von Meike in 10+ 16 mm aufeinander gesteckt.

Die Gartensteckdose wackelt garantiert nicht. Ist so eine Säule aus Stahl, ca. 50 cm hoch auf Betonsockel, eingebettet in Bepflanzung. Dadurch saß sie auch genau richtig in der Höhe und ich konnte als Hintergrund die Teichbepflanzung nutzen. Das war ein Glück für die ewig probierende Makronistin :-)). Meine Frage an dich wäre, ob du es irgendwie noch bearbeiten würdest?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erika P.

Hallo Flora,

ich schließe mich den anderen an: Toll gemacht! Was ich noch ändern würde: Ich würde den beiden kleinen Überstrahlungen auf den Flügeln zu Leibe rücken. Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Liebe Grüße

Erika

Profile picture for user Tine

Hallo Gabi,

gratuliere, tolle Aufnahme. Ja, das Anschleichen will geübt sein und dann braucht man noch ganz viel Glück, dass die "Models" sitzen bleiben :-) 

Weiterhin viel Erfolg und schönes Wochenende

Liebe Grüße

Christine

Profile picture for user Flora1958

Hallo Christine,

auch dir sage ich ganz lieben Dank für dein Lob. Freue mich, wenn es dir gefällt.Ich geb es jedoch gleich an dich zurück für deinen sehr schön abgelichteten Kartoffelkäfer :-) Er macht sich wirklich gut in dem Grün.Ein schönes Foto!

Dir auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!