Wohlig wollig

Im Wald war es schon beinahe dunkel, die letzten Sonnenstrahlen suchten ihren Weg an den Baumstämmen vorbei und trafen ein einsames Wollgras (für einmal keine Pusteblume!) mitten auf dem Weg. Also schnell nochmal die Kamera ausgepackt, mit den Iso etwas rauf und aus der Hand (und auf dem Bauch) versucht, ein schönes Bokeh einzufangen. Für die dunklen Lichtbedingungen war's ein Experiment am Limit. Leichter Beschnitt von ca. 10%; Verhältnis 2:3 beibehalten.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mandi,

das Foto ist sehr gut gelungen - und besonders interessant ist die dazugehörige Geschichte; die Geschichte, die das Foto "erzählt".

Was macht ein einsames Wollgras auf einem Waldweg? Wenn der Waldweg inmitten eines Moores war - ok. Ansonsten: sehr seltsam.

Das Bild ist so, wie Du es gemacht hast, sehr gut, die Einstellungen seitens der Kamera passen. Allerdings würde ich den Bildausschnitt geringfügig verändern. Wenn Du die Pflanze noch etwas mehr nach links "schiebst" und alles andere beibehältst, bekommt das Foto noch mehr Harmonie.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland  

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Hermann Lichtsteiner (nicht überprüft) on Do., 20/07/2017 - 18:15 Permalink

Ciao Roland

Herzlichen Dank für den "harmoniefördernden" Kommentar! Natürlich hast du recht: Knapp neben dem Goldenen Schnitt ist eben doch knapp daneben ;-)

Mandi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.